MENU

Stefan Fritz

Impact Investor, Partner bei Primepulse

Stefan Fritz

Stefan Fritz, Jahrgang 1967, ist Gründer, Unternehmer und Investor. Seit 2020 legt er seinen Fokus auf Impact Investing und Impact Unternehmertum, also die Ausrichtung der Unternehmensprozesse auf eine messbare positive soziale und ökologische Wirkung.

Bereits vor seinem Physik-Studium an der RWTH Aachen gründete Stefan Fritz sein erstes Unternehmen. Angetrieben von der Frage, wie man mit Deeptech, Digitalisierung und innovativen Geschäftsmodellen nachhaltiges Wachstum erzielen kann, hat er eine Vielzahl von Startups, Unternehmen und gesellschaftlichen Initiativen gegründet und auf den Weg gebracht.

Als Gründer der synaix unterstützte Stefan Fritz aus der Region Aachen heraus Mittelständler und Konzern-Unternehmen weltweit bei der Transformation bestehender Geschäftsmodelle in digitale As a Service oder Plattform-Geschäftsmodelle.

Seit 2019 ist er Partner der PRIMEPULSE, einer Investmentgesellschaft, die sich auf B2B Deeptech Geschäftsmodelle für Venture Capital, Mittelstand und gelistete Unternehmen fokussiert hat.